Wir, das sind Barbara, Bernd und unsere erwachsenen Kinder Kristin und Marc.

Wir wohnen im Norden von Düsseldorf und leben bereits seit über 25 Jahren mit Hunden zusammen.

Unsere erste Hündin Raika ist 1990 mit zirka einem Jahr aus dem Tierheim Düsseldorf zu uns gekommen. Mit 12 Jahren mussten wir sie leider einschläfern.

Der nächste Hund ließ nicht lange auf sich warten. Danach kam Bearded Colly Caspar zu uns, der fast dreizehneinhalb Jahre alt wurde, bevor er bei uns im Garten friedlich einschlief.

Schicksalhafte Begegnung

In dieser Zeit, als wir unserem zweiten großen Hobby dem Reiten nachgingen, lernten wir auf einer Wander-Reitstation im Westerwald, die gleichzeitig auch Zuchtstätte ist, die Landseer kennen. Nachdem wir den ganzen Abend in geselliger Runde mit den drei Hündinnen verbringen durften, waren wir auf Anhieb in diese Rasse verliebt.

Nachdem Caspar von uns gegangen war, tagte der große Familienrat. Recht schnell kamen wir zu dem Entschluss, dass eine Landseer-Hündin bei uns einziehen solle.

Ein neues Familienmitglied

Ein nettes Telefonat mit Donata Künsler (Zuchtbuchstelle des DLC) führte uns nach Holland zum Züchter Jan Koenrat.

Fünf Wochen später zog dann Lady Lorna von Hollandseer, die wir in Fee umbenannten, bei uns ein.

Wir wurden Mitglied im DLC und fuhren im Mai 2016 zu unserer ersten Hundeausstellung, der Jubiläums-Clubschau in Voerde. Es wurden über 80 Landseer vorgeführt und Fee wurde in der Babyklasse mit einem „vielversprechend 1“ bewertet. Wir lernten nette Leute in der Landseer-Gemeinschaft kennen und stellten Fee auf weiteren Ausstellungen vor.

Liebe zur Rasse

Dann reifte in uns der Gedanke, bei der Erhaltung diese wunderschönen Rasse mitzuwirken. Wir besuchten eine Züchtertagung und ließen Fee röntgen.

Nachdem wir alle Voraussetzungen für eine Zuchtstätte erfüllt hatten, beantragten wir den Zuchtstätten-Namen „Landseer vom Feenreich“.

Wir hoffen, dass unsere Welpen ihre neuen Besitzer genauso verzaubern können, wie es Fee mit uns geschafft hat.

  

 

Marc

Marc, heute auch schon erwachsen, ist seit jungen Jahren vernarrt in Hunde. Heute tobt er gerne mit Fee. Da kommt ihm die durch das jahrelange Fussballspielen erarbeitete Kondition zugute. Denn bei den laufstarken und ausdauernden Landseern sind intensive Laufheiten keine Seltenheit.

Bernd

Sobald sich die Gelegenheit ergibt, ist Bernd mit "seiner" Fee unterwegs.

Kristin

Kristin liebt Islandpferde über alles aber auch Fee ist ihr ans Herz gewachsen. Gerne geht Sie aber auch mit Fee auf Ausstellungen. 

Barbara

Barbara liebt es, auf ihrem Islandpferd durch die Wälder zu reiten. Genauso liebt Sie es aber auch, gemeinsam mit "Fee" am Rhein und im Wald spazieren zu gehen.

Genügend Ausdauer auch für ausgedehnte Ausflüge hat unsere Landseer-Hündin auf jeden Fall.